Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichte4-er Einrad Juniorinnen bei Internationalen Bodenseemeisterschaften auf Platz 2

4-er Einrad Juniorinnen bei Internationalen Bodenseemeisterschaften auf Platz 2

Die Schweiz war am Sonntag, 10.06.2018 das Ziel der 4-er Einrad Juniorinnen. Wattwil war dieses Jahr der Austragungsort der internationalen Bodenseemeisterschaft. Fabienne Gomes, Iris Drescher, Annika Köpp und Lea Pfister nahmen bereits zum zweiten Mal an dieser international Veranstaltung teil, bei der auch etliche Landes- und Europameister starten. Mit in der Gruppe der 4-er Einrad Juniorinnen starteten auch die Deutschen Vize-Meister vom RMSV Aach. Die jungen Fahrerinnen vom RSpV06 mussten mit einem Trainingsrückstand bedingt durch Abschlussprüfungen antreten und konnten leider nicht ihre beste Leistung abrufen. Die rückwärts gefahrenen Übungen klappten ordentlich, einige Griffverbindungen bereiteten kleine Schwierigkeiten. Bei den vorwärts zu fahrenden Übungen gab es kurzfristig eine kleine Unsicherheit – die Übung „Hexe“ konnte nicht angefahren werden. Durch diese Unsicherheiten wurde das Zeitlimit von 5 Minuten überschritten, so dass die letzte Übung nicht mehr gewertet werde konnte. Mit 46,95 Punkten erreichten die Schwenningerinnen den zweiten Platz hinter dem Team vom RMSV Aach. Alles in allem war diese Veranstaltung eine gute Vorbereitung auf den am kommenden Sonntag stattfindenden 4. Durchgang des Müller-Reisen-Cups, bei dem dann alle 3 Mannschaften des RSpV’s vor heimischem Publikum antreten werden.

 

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer