Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichteAktuellesEinrad-Lehrgang in der Deutenberg-Halle

Einrad-Lehrgang in der Deutenberg-Halle

Am Sonntag, 08.04.2018 richtete die Kunstradabteilung des RSpV einen Lehrgang des Württembergischen Radsportverbandes für Einrad-Mannschaften aus. Es kamen Mannschaften aus Bodelshausen und Ravensburg. Die Schwenninger waren mit ihren zwei Schüler-Teams und ihrem Juniorinnenteam in der Halle. Betreut wurden die Mannschaften durch drei angereiste Trainer sowie ihren heimischen Trainern. Es wurden Videoanalysen des bestehenden Programms durchgeführt, Tipps für eine verbesserte Haltung gegeben, neue Techniken geübt und auch mentales Training stand auf dem Programm. Nach nahezu 5 Stunden auf dem Einrad, die lediglich durch kurze Pausen, Besprechungen und mentales Training unterbrochen wurden, gingen die Sportler mit vielen neuen Impulsen in den wohlverdienten Rest-Sonntag. Auch die betreuenden Trainer konnten für die künftigen Trainingseinheiten jede Menge Neues von den Landestrainern mitnehmen. Der Radsportverein hat bereits zugesagt, dass er spätestens nächstes Jahr wieder solch einen Lehrgang durchführen möchte.

(mentales Training stand ebenfalls auf dem Programm)

 

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer