Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichteAktuellesKreismeisterschaft 2016

Kreismeisterschaft 2016

Am Sonntag, den 17.Januar fand die Kreismeisterschaft des Bezirks Neckar-Schwarzwald in Durchhausen statt.
Der Radsportverein Schwenningen hatte 3 Einrad Mannschaften gemeldet.
Herrenzimmern, Lauffen und Fluorn brachten Einer Kunstradfahrerinnen in Schüler, Jugend und der Elite Klasse an den Start.
Die Radballer aus Sulgen und Hardt spielten ein Turnier.
Für alle teilnehmenden Sportler war es spannend, ob die Übungen laufen, da nach den Weihnachtsferien nicht viel Zeit zum Training blieb.
Leider konnte der Vierer Schüler Einradreigen wegen Erkrankung eines Sportlers nicht antreten.
So war es dem Vierer Juniorinnen Team mit Annika Köpp, Iris Drescher, Fabienne Gomes und Lea Pfister vorbehalten die erste Schwenninger Kür des Jahres vor den  Wertungsrichtern darzubieten. Letzten Sommer und Herbst haben zwei Sportlerinnen die Jugendgruppe verlassen, sodass das Vierer Team neu zusammengesetzt wurde. Die vier Mädchen bewiesen, dass das Team nichts an seiner alten Leistungsstärke eingebüßt hat.
Zwar mußte man bei der Angstübung, der "gegendrehenden Aacher Umfahrt" einen Sturz hinnehmen, doch die neuen Rückwärtsübungen gelangen gut. Auch die Übungsausführung und die Synchronität der gezeigten Übungen war ansprechend. Am Ende wurde das Zeitlimit nicht eingehalten, was einige Abzüge zur  Folge hatte.
Am Ende erreichten die Mädels gute 43,4 Punkte und die Kreismeisterschaft.
Danach war die 6er Schüler Einradmannschaft mit Bianca und Luzi Benz, Kira Dorer, Verena Nill, Cheyenne Bader und Simon Lehr gefordert ihren Reigen vor Publikum und Wertungsrichtern zu zeigen. Auch dieses Team wurde letztes Jahr neu zusammengestellt. Für Kira war es die erste, für Luzi und Simon die zweite Wertungs-fahrt überhaupt. Deutlich war den noch Unerfahrenen die Nervosität vor dem Start anzusehen. Schon bei der zweiten Übung eine Schrecksekunde, zwei Sportlerinnen  mußten vom Rad. Der Schwenninger Anhang und der Trainer befürchtete, dass die Schüler nun vollends nervös würden und die ganze Kür vermasseln würden. Aber das Gegenteil trat ein. Wie erfahrene Einradfahrer ließen sich die Sechs nicht  beeindrucken und spulten ihr Programm ruhig und sicher ab. Als die schwierigen Tordurchfahrten klappten war die Kür innerhalb des Zeitlimits durchgestanden. Mit einem Lächeln verließen die Sechs die Wettkampffläche. Auch diese Mannschaft holte sich mit guten 25,94 Punkten die Kreismeisterschaft und freute sich über die Goldmedaillen.

 

Wer ist online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer