Anmeldung



Home

Beiträge

Kunstrad - Schülerinnen Einrad Mannschaft am Start in Lauffen

kunstrad_1

Die 4er Einrad Mannschaft des RSpV Schwenningen absolvierte ihren ersten Auftritt mit Bravour. Nelly Schlien, Stefanie Regge, Mareike Seidler und Lea Pfisterstarteten diesen Sonntag beim Müller-Reisen Kunstradsport Cup in Lauffen.

Weiterlesen

Für die Schülerinnen war es der erste Wettkampf. Trotzdem war kaum Nervosität zu spüren. Die ersten Übungen liefen wie am Schnürchen. Innenring, Wechselring und Mühle waren kein Problem. Beim Torring mit Wechselrunde gab es kleine Schwierigkeiten. Aber die Schülerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und die nächsten Figuren wie Querzug, Längszug mit Wechselschleifen und die Wechselrunde liefen wie im Training.

Lohn war der Applaus des Publikums, des Schwenninger Anhangs und der Trainer. Das Kampfgericht bewertete den Vortrag mit 8,15 Punkten. Da man als einzigste Einradmannschaft angetreten war, bedeutete das den ersten Platz. Nun fiebert man dem nächsten Auftritt entgegen. Einiger Trainingsschweiß wird deshalb noch fließen.

Am 5.Juni steht dann der Wettkampf in Nenzingen auf dem Programm. Hier möchte man die Punktzahl verbessern und sich in der starken Konkurrenz der Mannschaften vom Bodensee und Hegau behaupten. Hier sollte auch die 4er und die 6er Jugend Einrad Mannschaft, nach mehreren Verletzungen und Krankheiten, wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

dsc_0015x

Die 4er Einradmannschaft vor dem Start

von links: Nelly Schlien, Lea Pfister, Stefanie Regge, Mareike Seidler

dsc_0043x

... und nach dem Auftritt.

 

Wer ist online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer