Anmeldung



Home

Beiträge

Müller-Reisen Cup in Schwenningen

Schwenninger Kunstradfahrer erfolgreich beim Müller-Reisen Cup in der Deutenberg Sporthalle

Am Sonntag, dem 24.Juni richtete der RSpV Schwenningen den letzten und entscheidenden Durchgang des Müller-Reisen Cups im Kunstradfahren in der Deutenberghalle aus.

Viele Vereinsmitglieder halfen mit, das es eine mustergültige und gelungene Veranstaltung wurde.

Am Start waren etwa 80 Sportler vom Anfänger bis zu den Vizeweltmeisterinnen im Einer und Zweier Kunstradfahren und den Einradmannschaften aus Empfingen und Schwenningen.

Von den Schwenninger Sportlern war zuerst Mareike Seidler im Einer Kunstradfahren der Schülerinnen C auf der Fahrfläche. Für Sie war es die letzte Fahrt im Schwenninger Dress. Die Familie zieht Berufsbedingt um. Mareike zeigte wie schon die ganze Saison eine solide Leistung und erreichte gute 20,43 Punkte.Damit errang Sie in der Gesamtwertung einen guten 7.Platz unter 18 Konkurrentinnen.

Kurz vor der Pause dann der Auftritt der Vierer Einradmannschaft der Junioren, die im Mai den vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften belegen konnte. Auch in Schwenningen zeigten Sie eine klasse Leistung und erreichten eine neue persönliche Bestleistung von 72,77 Punkten. Sabrina Zech, Marina Giesser, Robin Menius und Franziska Grimm krönten damit die diesjährige Saison. Berufsbedingt wird Sabrina in Zukunft nicht mehr mitfahren können. Die Mannschaftzusammensetzung wird sich ab Sommer ändern.

Der Nachwuchs im Sechser Einradfahren der Schülerinnen startete dann im Anschluß an die Darbietung des Empfinger Teams. Doch das Team erwischte einen schlechten Start. Bei der zweiten Übung gab es neun Stürze. Nach einer halben Schreckminute formierte sich das Team wieder neu und brachte die folgenden 15 Übungen ohne Absteiger und sogar noch in der Zeit über die Runden.

Samantha Wicht, Lea Pfister, Nelly Schlien, Mareike Seidler, Jessica Franzen und Stefanie Regge waren mit dieser Leistung vor heimischen Publikum nicht zufrieden. Das Ergebnis reichte an diesem Tag nicht um die Konkurrenz aus Empfingen zu überbieten, aber im Gesamtergebnis blieben die Sechs vor den Empfinger Schülerinnen.

Nun ging es im Vierer Einradfahren der Schülerinnen darum die Empfinger Konkurrenz in Schach zu halten. Mit verbesserter Ausführung gelang Nelly Schlien, Stefanie Regge, Mareike Seidler und Lea Pfister eine gute Fahrt und eine neue persönliche Bestleistung mit 20,36 Punkten. Damit war Ihnen der erste Platz in der Gesamtwertung in dieser Disziplin nicht zu nehmen.

Das letzte heiße Eisen im Feuer  für den Schwenninger Radsportverein war das 6er Junioren Team mit Sabrina Zech, Marina Giesser, Robin Menius, Franziska Grimm, Kim Stöhr und Laura Kasfeld. Auch dieses Team bot eine überzeugende Leistung und erzielte mit 54,52 Punkten eine neue persönliche Bestleistung.

Als letzte Starter sahen die Zuschauer dann die akrobatischeen Darbietungen der mehrmaligen Vizeweltmeisterin Sandra Beck und die Weltmeisterinnen von 2010 im Zweier Kunstradfahren Jasmin Soika und Katharina Wurster.

Damit war der sportliche Teil der Veranstaltung beendet und die Sportler mit Urkunden, Medaillen und einer Erinnerungsgabe bedacht. Am meisten freuten sich die Schwenninger Sportler aber über das neue fetzige Trikot, daß Sie vom Verein geschenkt bekamen.

Auch das Helferteam an der Kuchentheke und dem Grill und Würstchenzelt meldeten guten Umsatz und so endete eine rundum gelungene Veranstaltung des RSpV Schwenningen.

Jeden Samstag um 10 Uhr trainieren die Einradfahrer in der Sporthalle der Gartenschule. Wer schon Einradfahren kann oder es lernen möchte kann gerne vorbeikommen.

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer