Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichteAktuellesBezirksmeisterschaften 2014

Bezirksmeisterschaften 2014

Zwei Bezirksmeistertitel für RSpV Schwenningen

Die Kunstradsport Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neckar-Schwarzwald-Zollern wurden am Sonntag, den 9.Februar in der Täleseehalle in Empfingen ausgetragen.

Dabei waren auch wieder zwei Einradmannschaften vom RSpV Schwenningen. Die Vierer Einrad Schülerinnen Mannschaft mit Stefanie Regge, Anna Mäder, Annika Kopp und Lea Pfister zeigten eine gute Kür ohne Fehler. Auch die Armhaltung und die Synchronität der Übungen war gelungen. Trotzdem reichte es nicht für eine Bestleistung, da das Wertungsgericht streng wertete. Der erste Platz war nicht in Gefahr, aber die 40,20 Punkte reichten nicht für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Somit bleibt den Mädels für die nächsten Wettkämpfe diese Norm weiterhin als Ziel.

Am Nachmittag war dann das neu formierte Sechser Schülerinnen Einradteam mit den Fahrerinnen des Vierers plus Iris Drescher und Nina Müller am Start. Seit November letzten Jahres trainieren diese sechs Sportlerinnen zusammen. Man hatte ein anspruchsvolles Programm mit einer Schwierigkeit von fast 90 Punkten eingereicht. Bis zur Hälfte des Programms lief alles wie erhofft, doch der an- und abgefahrene Torring machte den Schülerinnen Probleme und zwei Fahrerinnen kamen zu Fall. Danach dauerte es etwas bis man sich wieder orientiert hatte. Dadurch wurde zum Ende der Kür das Zeitlimit für die Darbietung überschritten, was weiteren Punktabzug nach sich zog. Am Ende erzielte man mit 30,09 Punkten eine persönliche Bestleistung und konnte die Goldmedaillien für den zweiten Bezirksmeistertitel in Empfang nehmen. Mit der gezeigten Leistung waren die Trainer und die mitgereisten Familien voll zufrieden.

Wer sich das Einrad Training anschauen und auch mal das Fahren ausprobieren möchte kann gern an jeden Samstag von 10 - 12 Uhr in der Gartenschulturnhalle in Schwenningen vorbei schauen.

 

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer