Anmeldung



Home

Beiträge

DM in Aalen

Am 5. und 6. Mai fanden die Deutschen Hallenradsport Meisterschaften der Jugend in Aalen-Unterkochen statt.

Am Start waren Europa- und Weltmeisiska Grimm und Robin Menius starteten erstmals bei einer Deutschen Meister. Deutsche Sportler sind führend in dieser Sportart.

Erstmals seit vielen Jahren hatten sich wieder Sportler vom RSpV Schwenningen qualifiziert.

Die Vierer Junioren Einradmannschaft mit Sabrina Zech, Marina Giesser, Franziska Grimm und Robin Menius starteten erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft.

Diese Meisterschaft hat einen eigenen Flair. Bei den Radball und Radpolo Wettbewerben geht es laut zu. Die Anhänger feuern ihr Team an und verwandeln die Sporthalle in einen Hexenkessel.

Bei den Kunstradsportdisziplinen kann man fast eine Nadel fallen hören. Während der Kür hört man nur die Musik und Applaus gibt es nach der Darbietung um die Konzentration der Sportler nicht zu stören. Unbeeindruckt von der Atmosphäre brachte das Schwenninger Einradteam ihre beste Saisonleistung auf die Fahrfläche.

Keine Unsicherheit bei den schwierigen Übungen und in verbesserter Ausführung wurden alle Übungen gezeigt. Ebenso bracht man alle Übungen innerhalb des Zeitlimits. Am Ende der Kür war das Trainerduo Gerda Pleij und Steffen Lehr mit der Leistung sehr zufrieden.

Die Wertungsrichter waren sehr streng und nahmen einige Abwertungen bei der Schwierigkeit und der Ausführung vor, aber es bedeutete bis zu diesem Zeitpunkt die beste Kür. 

Danach startete der RV Reichenau. Die Mannschaft zeigte sich von der Schwenninger Kür unbeeindruckt. In der Mitte der Kür der erste Patzer. Eine Fahrerin stürzte. Zum Schluss kam die Mannschaft in Zeitnot und die letzten beiden Übungen waren nicht in der Wertung. Am Ende sahen die Wertungsrichter die Mannschaft aus Reichenau knapp vor Schwenningen. Die Topteams aus Aach und Köngen zeigten ein tolles und sicheres Programm und machten den Titel unter sich aus. Am Ende konnte sich Aach klar vor Köngen platzieren. Die Schwenninger errangen nach dem Sechsten Platz beim Juniorcup nun den tollen Vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. 

Ein besonderes Erlebnis war die Siegerehrungszeremonie für Sabrina, Marina, Franziska und Robin vor den vollbesetzten Rängen in der Sporthalle. Sie haben sich bei dem hochkarätigen Wettbewerb herrvoragend präsentiert.

 

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer